Videos sind weiter unten.

Galeriefotos kann man durch Anklicken vergrößern.


Auf diesem Teil der Anlage habe ich mit altem Pikomaterial gebaut und bis auf wenige Ausnahmen fährt auch nur DDR-PIKO.

Der Gleisplan besteht aus einer zweispurig getrennten Hauptstrecke und einer ebenso im Gegenverkehr befahrbaren Bergstrecke.

Hier ist die Hauptstrecke mit Pfeilen gekennzeichnet.

Hier fährt der umgebaute Triebwagen von Gleis 5 auf die Hauptstrecke.

Die Weichen, die Signale und die Haltestrecken sind mit Relais gekoppelt. 

Schaltschienen in der Haupstrecke geben die Zufahrt von der Bergstrecke frei, wenn die Zufahrt zum Hbf gesichert und frei ist.

Hier ist die Bergstrecke mit Pfeilen gekennzeichnet.


Mit einem umgebauten Piko-Triebwagen (Licht, Inneneinrichtung und -beleuchtung , Schlusslicht, leitende Magnetkupplungen) geht die Fahrt auf die Bergstrecke Abfahrt von Gleis 4.

Nun eine Fahrt auf der Hauptstrecke vom Hbf Gleis 3 nach rechts mit einem umgebauten Piko-Doppelstockzug (Licht, Schlusslicht) und einer Piko-E-Lok ebenfalls mit eingebautem Licht.