Videos sind weiter unten.
Galeriefotos kann man durch Anklicken vergrößern.
Auf diesem Teil der Anlage habe ich mit altem Pikomaterial gebaut und bis auf wenige Ausnahmen fährt auch nur DDR-PIKO.
Der Gleisplan besteht aus einer zweispurig getrennten Hauptstrecke und einer ebenso im Gegenverkehr befahrbaren Bergstrecke.
Hier ist die Hauptstrecke mit Pfeilen gekennzeichnet.
Hier fährt der umgebaute Triebwagen von Gleis 5 auf die Hauptstrecke.
Die Weichen, die Signale und die Haltestrecken sind mit Relais gekoppelt.
Schaltschienen in der Haupstrecke geben die Zufahrt von der Bergstrecke frei, wenn die Zufahrt zum Hbf gesichert und frei ist.
Hier ist die Bergstrecke mit Pfeilen gekennzeichnet.
Mit einem umgebauten Piko-Triebwagen (Licht, Inneneinrichtung und -beleuchtung , Schlusslicht, leitende Magnetkupplungen) geht die Fahrt auf die Bergstrecke Abfahrt von Gleis 4.
Nun eine Fahrt auf der Hauptstrecke vom Hbf Gleis 3 nach rechts mit einem umgebauten Piko-Doppelstockzug (Licht, Schlusslicht) und einer Piko-E-Lok ebenfalls mit eingebautem Licht.
Zuletzt aktualisiert:
am 19.3-23 bei Start und Licht
am 11.3.2023 bei Start , Projekte:West und Licht
am 11.7.2021 bei Projekte/Licht der Transsib,
am 13.1.2021 bei Nebenbahn Könnern Rothenburg,
am 11.7. 2021 Projekte/West
Über Bemerkungen oder Grüße unter Kontakt würde ich mich freuen.
Leider kommen nach dem Abspielen der Videos immer Anzeigen von YouTube, die nichts mit mir zu tun haben.
Ich werde so nach und nach meine Anlage und meine Projekte beschreiben und zeigen.
Videotechnik
Fahrbetrieb analog
Gleispläne
Alte Piko-Technik
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com