Galeriefotos kann man durch Anklicken vergrößern.


Als kein Platz mehr für Erweiterungen auf der Anlage war, kam die Idee mit der S-Bahn, die unter der Anlage fahren sollte und dazu kam der Untergrundbahnhof. Die S-Bahn verkehrt nun unter der gesamten Anlage zwischen zwei S-Bahnhöfen, die man von außen einsehen kann, wobei der eine als Gleis 1 zum U-Bahnhof gehört. Der U-Bahnhof kann nur über eine Webcam am Laptop kontrolliert werden.

Als Verbindung zwischen West und Ost habe ich Brückenelemente von Tomytec verwendet, die allerdings  ihre Tücken haben, da die Verbinder sehr hoch stehen und die Züge zum Teil drüber stolpern.

Ein S-Bhf ist unter dem Teil von West, den ich GNILEBEN genannt habe. Zum Bau der S-Bahnstrecke gehörte auch eine Ab- und Auffahrt zum Teil West. Hier einige Fotos.

Mit der Arnold S-Bahn auf der Untergrundlinie.